Gute Texte brauchen gute Fotos
Erzählen Sie starke visuelle Stories. Denken Sie in Bildern und meistern Sie Milieustudien. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt der Geschichte.
Bildkomposition, Perspektiven, Einstellungsgrößen – lernen Sie, was ein „gutes Foto“ ist und wie man ein Storyboard erstellt. Üben Sie Teaser, Stopper, Aufmacher für Print und Web – damit der gesamte visuelle Content medienübergreifend optimal zur Geltung kommen kann.
Das lernen Sie im Seminar
- Human Touch - der Mensch im Fokus der Story
- Stories in Bildern denken
- Kein Bild, keine Story
- Storyboards erstellen
- Dramaturgie und Bilderfolgen
- Das Teaserfoto für Print und Web
- Geschichten erzählen mit Emotion und Action
- Bilderserien und Fotostories zum Durchklicken
- Crossmedial planen im Newsroom
- Die Smartphone-Kamera als "Visual Tool"
Ihr Dozent:
Erol Gurian
Fotograf und Fotojournalist, München