Keyword: Jetzt!
Erfolg oder Misserfolg einer Website entscheiden sich überwiegend mit dem Google-Ranking. Wussten Sie, dass Google anhand von über 200 Faktoren entscheidet, an welcher Stelle der Suchergebnisseite ein Artikel auftaucht? Welche Faktoren das sind und wie Sie diese durch gezielte Suchmaschinenoptimierung beeinflussen können, erfahren Sie am ersten Webinar-Tag. Wie Sie Texte schreiben, die für Mensch und Suchmaschine attraktiv sind, erfahren Sie am zweiten Tag.
Sie haben es in der Hand, ob und wie viele Nutzer über Google auf Ihre Seite kommen. Suchmaschinenoptimierung können Sie lernen.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen ein praxisorientiertes Grundwissen. Wenn Ihnen die Begriffe SERPs, H1, Crawler, Meta-Tags oder Keywords noch kein Begriff sind, dann sind Sie in unserem Grundlagen-Seminar richtig. Zeigen Sie Google, was Sie können, und bringen Sie Ihre Website auf Platz 1 der Suchergebnisse.
Vom direkten Arbeiten an Ihrer Website über die Wahl der richtigen Keywords bis hin zur Optimierung von Texten läuft das Webinar durchgehend übungsgestützt, sodass Sie das Gelernte direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können.
Das lernen Sie im Seminar
- Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
- Wie arbeiten Suchmaschinen und wie suchen Menschen?
- Aufbau des Einzeltreffers
- Welche inhaltlichen und technischen Faktoren beeinflussen das Ranking?
- Gestaltung von Text- und Websitestruktur für Mensch und Maschine
- Suchmaschinenoptimierte Texte verfassen
- Hilfreiche SEO-Tools
- Praxisteil: Analyse der eigenen Website
Ihre Dozentin
Ina Medick
Beraterin und Dozentin für Onlinemarketing mit den Schwerpunkten Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Seit 2017 ist sie Inhaberin der in Bayreuth ansässigen Onlinemarketing-Agentur if.digital.
Meeting-Software
Zoom
(https://zoom.us/de-de/meetings.html)
Es muss keine Software installiert werden, das Meeting läuft direkt über Ihren Browser. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung für Zoom notwendig. Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar.