Gewinnspiele oder Kampagnen?
On-Air Geld zu verlosen, ist eine Möglichkeit – wenn man es denn hat. Selbst dann bleibt die Frage: Ist diese Promotion die richtige Variante für meinen Sender? Welche Promotion ist für welches strategische Ziel geeignet? Das Erfolgsrezept für On-Air-Promotions ist eine intensive Analyse der Marktsituation, ideenreiche Planung, geziehlte Auswahl und Platzierung.
In diesem intensiven Workshop lernen Sie, wie Sie Promotions entwickeln, wie Sie bekannte Promotions auf ihre strategische Wirksamkeit bewerten können, wie Sie funktionierende Promotions adaptieren und wie Sie Promotions den richtigen Sound für ihr Format geben. Erwecken Sie das ganze Potenzial Ihres Senders.
Das lernen Sie im Seminar
- Strategische Ausrichtung und Planung einer Promotion
- Projektplanung einer Major Promotion
- Organisation und Bedarf des Sounddesigns bei besonderen Anforderungen
- Überblick über aktuelle Kampagnen
- Kreativität lernen - Ideen für Kampagnen
- Ausarbeitung einer Kampagne
- On-Air-Durchführung
Ihr Dozent:
Markus Kahn
Selbstständiger Producer und Medienberater, Hannover. Berufliche Stationen (u. a.): Produzent bei Radio Gong 2000, Produktionsleiter bei Antenne Bayern, Berater von Radio- und TV-Sendern