Suche
On-Air-Promotion-scaled.jpg

On-Air-Promotion im Radio – Gewinnspiele oder Kampagnen?

On-Air Geld zu verlosen, ist eine Möglichkeit - wenn man es denn hat. Selbst dann bleibt die Frage: Ist diese Promotion die richtige Variante für meinen Radiosender? Welche Promotion ist für welches strategische Ziel geeignet?
Seminarpreis: 500,00 €

Termine:

27. – 28.03.2025

16. – 17.06.2025
15. – 16.09.2025

Gewinnspiele oder Kampagnen?

On-Air Geld zu verlosen, ist eine Möglichkeit – wenn man es denn hat. Selbst dann bleibt die Frage: Ist diese Promotion die richtige Variante für meinen Sender? Welche Promotion ist für welches strategische Ziel geeignet? Das Erfolgsrezept für On-Air-Promotions ist eine intensive Analyse der Marktsituation, ideenreiche Planung, geziehlte Auswahl und Platzierung.

In diesem intensiven Workshop lernen Sie, wie Sie Promotions entwickeln, wie Sie bekannte Promotions auf ihre strategische Wirksamkeit bewerten können, wie Sie funktionierende Promotions adaptieren und wie Sie Promotions den richtigen Sound für ihr Format geben. Erwecken Sie das ganze Potenzial Ihres Senders.

Das lernen Sie im Seminar

Ihr Dozent:

Markus Kahn
Selbstständiger Producer und Medienberater, Hannover. Berufliche Stationen (u. a.): Produzent bei Radio Gong 2000, Produktionsleiter bei Antenne Bayern, Berater von Radio- und TV-Sendern

Jetzt anmelden

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

On-Air-Promotion im Radio – Gewinnspiele oder Kampagnen?
500,00 €

Termine:

27. – 28.03.2025

16. – 17.06.2025
15. – 16.09.2025
Persönliche Angaben (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Rechnungsadresse (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Ich möchte den Newsletter der Akademie für Neue Medien erhalten
Wenn "Ja", an welche E-Mail-Adresse?

Weitere Schulungen

Klare Botschaften ansprechend präsentieren – auch unter Zeitdruck: Das geht viel einfacher, wenn die Textplanung stimmt.
Tauchen Sie zwei Tage lang in die Welt der Handy-Fotografie ein.
LinkedIn ist für Journalisten nicht nur eine Plattform, sondern ein strategisches Werkzeug, um Reichweite, Sichtbarkeit und Netzwerk gezielt zu steigern.