In einer digitalen Welt, in der Personal Branding und strategische Inhalte über beruflichen Erfolg entscheiden, ist LinkedIn der Schlüssel für Journalisten, um ihre Zielgruppe zu erreichen, Geschichten zu erzählen und ihre Expertise sichtbar zu machen.
Der Kurs „LinkedIn für Journalisten“ vermittelt praxisnah, wie Journalisten die Plattform effektiv nutzen, um sich strategisch zu positionieren und ihr Potenzial auszuschöpfen.
Das lernen Sie im Seminar
- Strategieoptimierung, Branding und Profiloptimierung
- Wer ist meine Zielgruppe? Wie erreiche ich sie?
- Personal Branding: Sichtbar werden und als Experte oder Expertin im Fachbereich wahrgenommen werden
- Profilcheck und Profiloptimierung - wie erstellt man eine starke, keyword-optimierte und authentische „About-Section“, die Mehrwert bietet?
- Content-Strategie und Content-Planung
- Verschiedene Contenttypen auf LinkedIn und wie man sie am besten einsetzt
- Storytelling auf LinkedIn
- Networking und Interaktionen
- Aufbau eines strategischen Netzwerks
- Community Building und Engagement
- Analytics und Reporting
- Welche Kennzahlen (KPIs) sind wirklich wichtig und wie interpretiere ich diese richtig?