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Kundenbedürfnisse besser verstehen

Interviews mit Nutzern können wichtige Erkenntnisse liefern, um Angebote, Dienstleistungen oder Produkte weiterzuentwickeln. Die richtige Fragetechnik hilft dabei.
Seminarpreis: 200,00 €

Termine:

03.04.2025

09.09.2025
27.11.2025

Interviews mit Nutzern können wichtige Erkenntnisse liefern, um Angebote, Dienstleistungen oder Produkte weiterzuentwickeln – sofern wir dabei tiefere Beweggründe entdecken. Die richtige Fragetechnik hilft dabei.

Was wünschen sich unsere Kunden? Welche Probleme treiben sie um? Welche Erwartungen haben unsere Mitglieder? Fragen wie diese sind wichtig, wenn man neue oder bessere Angebote machen möchte.
Leider bleiben die Antworten meist oberflächlich – und darum ohne Aha-Effekt –, wenn man sie direkt so stellt. Fragetechniken aus dem Journalismus leisten gute Dienste, um mehr über Menschen zu erfahren, als sie spontan ausdrücken können.
Wir stellen Ihnen die wichtigsten Fragetechniken vor, und üben sie bei einer spontanen Straßenbefragung.

Das lernen Sie im Seminar

Ihre Dozentin

Alexandra von Knobloch

Freie Pressereferentin des DÄB (Deutscher Ärztinnenbund e.V.), Freie Journalistin

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Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Kundenbedürfnisse besser verstehen
200,00 €

Termine:

03.04.2025

09.09.2025
27.11.2025
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