Suche
Close this search box.
Suche
Digital-Storytelling

Digitales Storytelling

Ob Journalisten oder Kommunikationsprofis in Unternehmen - alle reden über "Storytelling". Doch was steckt dahinter? In diesem Seminar lernen sie wie sie digitale Storys konzipieren und umsetzen.
Seminarpreis: 180,00€

Termine:

28.03.2024 von 09:30 – 16:30 Uhr

31.10.2024 von 09:30 – 16:30 Uhr

Nichts geht über eine gute Geschichte!

Ob Journalisten oder Kommunikationsprofis in Unternehmen – alle reden über „Storytelling“. Was steckt hinter diesem Trend? Warum ist Storytelling so erfolgreich, für welche Bereiche eignet es sich, wie funktioniert es?
Eine lebendig erzählte Geschichte gewinnt die Aufmerksamkeit Ihrer Leser und Kunden leichter als eine logisch-sachliche Darlegung von Fakten. Die Zielgruppe konsumiert Ihre Story nicht nur durch Zuhören, Lesen oder Anschauen, sondern wird aktiv in die Umsetzung eingebunden – auf News-Portalen, Blogs, Video-Plattformen oder Social Media.

Das lernen Sie im Seminar

In diesem Webinar werden spannende Formate analysiert und digitale Erzählmethoden vermittelt. In Übungen lernen Sie, wie man eine eigene Story-Idee multimedial umsetzt.

Ihr Dozent

Arno Makowsky

Freier Journalist und Medienberater, München

Meeting-Software

Zoom
(https://zoom.us/de-de/meetings.html)

Es muss keine Software installiert werden, das Meeting läuft direkt über Ihren Browser. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung für Zoom notwendig. Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar.

Jetzt anmelden

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Digitales Storytelling
180,00€

Termine:

28.03.2024 von 09:30 – 16:30 Uhr

31.10.2024 von 09:30 – 16:30 Uhr
Persönliche Angaben (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Rechnungsadresse (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Ich möchte den Newsletter der Akademie für Neue Medien erhalten
Wenn "Ja", an welche E-Mail-Adresse?

Weitere Schulungen

Sprech- und Atemtraining speziell für das Trendmedium Podcast.
Gute Interviews zu führen will gelernt sein: Qualitätskriterien und Gesprächstechniken gehören ebenso dazu wie die richtige Textdramaturgie.
In unserer schnelllebigen Zeit steigt die Flut an Informationen und Anforderungen im beruflichen und privaten Alltag stetig an.