Nichts geht über eine gute Geschichte!
Ob Journalisten oder Kommunikationsprofis in Unternehmen – alle reden über „Storytelling“. Was steckt hinter diesem Trend? Warum ist Storytelling so erfolgreich, für welche Bereiche eignet es sich, wie funktioniert es?
Eine lebendig erzählte Geschichte gewinnt die Aufmerksamkeit Ihrer Leser und Kunden leichter als eine logisch-sachliche Darlegung von Fakten. Die Zielgruppe konsumiert Ihre Story nicht nur durch Zuhören, Lesen oder Anschauen, sondern wird aktiv in die Umsetzung eingebunden – auf News-Portalen, Blogs, Video-Plattformen oder Social Media.
Das lernen Sie im Seminar
In diesem Webinar werden spannende Formate analysiert und digitale Erzählmethoden vermittelt. In Übungen lernen Sie, wie man eine eigene Story-Idee multimedial umsetzt.
- Storytelling – was ist das eigentlich?
- Wie erzählt man eine gute Story?
- Wie wirkt Storytelling?
- Digitale Erzählformen
- Analyse gelungener Beispiele
- Texte, Fotos, Videos – was passt wann?
Ihr Dozent
Arno Makowsky
Freier Journalist und Medienberater, München
Meeting-Software
Zoom
(https://zoom.us/de-de/meetings.html)
Es muss keine Software installiert werden, das Meeting läuft direkt über Ihren Browser. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung für Zoom notwendig. Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar.