Suche
Buergerfreundliches-Schreiben

Bürgerfreundliches Schreiben

Klare Kommunikation mit Bürgern oder Verbandsmitgliedern - lernen und anwenden.
Seminarpreis: 360,00 €

Termine:

16. – 17.06.2025

27. – 28.10.2025

Die Sprache, Ihr Freund und Helfer in der Kommunikation

Behörden, Institutionen und Verbände verstehen sich heute als Dienstleister. Die Zeiten eines Schriftverkehrs oder einer Online-Veröffentlichung in Beamtendeutsch sollten der Vergangenheit angehören. Wertschätzung, Verständlichkeit und Bürgerfreundlichkeit sollten im Fokus stehen.
Die richtige Kommunikation ist entscheidender denn je. Nur mit der richtigen (An-)sprache lassen sich Ihre Botschaften effizient übermitteln und richtig verstehen. Kryptische Formulierungen führen nicht zum Ziel.

Das lernen Sie im Seminar

In unserer Schreibwerkstatt lernen Sie, wie Sie Ihre Botschaft klarer und verständlicher formulieren, darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Schreibtipps für den Berufsalltag. Lernen Sie die Macht der klaren Sprache zu nutzen und kundenfreundlich zu schreiben.

Im Mittelpunkt der Schulung stehen praktische Übungen. Alle Teilnehmenden erhalten ein Handout mit vielen Tipps und Informationen.

Jetzt anmelden

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Bürgerfreundliches Schreiben
360,00 €

Termine:

16. – 17.06.2025

27. – 28.10.2025
Persönliche Angaben (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Rechnungsadresse (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Ich möchte den Newsletter der Akademie für Neue Medien erhalten
Wenn "Ja", an welche E-Mail-Adresse?

Weitere Schulungen

In unserem Radioseminar tauchen Sie ein in die Kunst der Stimme.
Sie haben bereits Podcasting-Erfahrungen gesammelt und möchten nun auf das nächste Level kommen? In unserem dreitägigen Online-Workshop „Podcasting für Fortgeschrittene“ entwickeln Sie Ihre Podcast-Fähigkeiten weiter – praxisnah und individuell.
Podcasts sind mehr als nur ein Trend – sie sind ein effektives Kommunikationsinstrument, um Kunden zu begeistern, Mitarbeiter zu informieren und die Unternehmensmarke emotional erlebbar zu machen.