Unser Neujahrsempfang 2020 wird als Highlight in die Geschichte der Akademie eingehen: 450 Gäste haben wir gemeinsam mit der vbw – Die bayerische Wirtschaft in Schloss Thurnau begrüßt. Hauptredner des Abends war Joey Kelly, Extremsportler und Mitglied der Kelly Family, der mit seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“ begeisterte und auch so einige amüsante und selbstironische Anekdoten zur Geschichte der Kelly Family einstreute. Sein Bonmot des Abends: Mit Willen und Durchhaltevermögen ist alles machbar!

Den Johann-Georg-August-Wirth-Preis 2020 verlieh die Akademie in diesem Jahr an Dr. Markus Rick, Hauptgeschäftsführer des VBZV (Verband Bayerischer Zeitungsverleger e.V.) und Vorstandsvorsitzender des MedienCampus Bayern e.V. – ein Münchner, der zu jeder Zeit über den Weißwurstäquator hinaus geblickt hat und unsere oberfränkische Journalistenschule aus vollen Kräften unterstützt.
Für Studienleiter Thomas Nagel ist Dr. Markus Rick der Brückenbauer zwischen Kulmbach und München.
Unsere Präsente waren eine Urkunde, eine hochwertige Vase von Rosenthal und ein Blumenstrauß, überreicht von Johann Pirthauer und Thomas Nagel.
Herzlichen Glückwunsch.