Projekt Beschreibung
So kommuniziert die Welt!
Die verschiedenen Social-Media-Zielgruppen werden immer vielfältiger und differenzierter. Es heißt, die Altersgruppe der 16 bis 24-Jährigen tummelt sich auf TikTok und Instagram, User ab 30 Jahren sind eher auf Facebook und Twitter zuhause – oder sind diese Kennzahlen nur abhängig davon, welche Statistik man gerade liest?
Wie sehen die aktuellen Nutzer-Zahlen in den verschiedenen Social-Media-Kanälen wirklich aus und wie sprechen Sie die Zielgruppe Ihres Mediums am besten an, um eine möglichst effektive Leser- bzw. User-Bindung (und damit mehr Abonnenten und Einnahmen) zu erzielen?
In diesem Seminar für Social Media Betreuer, Online-Journalisten oder PR/UK-Mitarbeiter lernen Sie, authentisch mit Ihren Followern zu kommunizieren und den Ton der Community zu treffen.
KURSINHALTE
Was Nutzer auf Facebook, Twitter, Instagram & Co wollen
Authentisch kommunizieren – den Ton der Community treffen
Richtig posten – Länge, Sprache, Stil
Persönlichkeit zeigen – keine Angst vor Humor!
Hashtags und Emojis sinnvoll einsetzen
Engagement erzeugen: Was Nutzer liken und teilen – und was nicht
Best Practice, Analyse von Beispielen und Text-Übungen