Projekt Beschreibung

So kommuniziert die Welt!

Wie sehen die aktuellen Trends im Bereich Social Media aus und wie setzen Sie die sozialen Medien in Ihrem Verlag oder Unternehmen gezielt und sinnvoll ein?
In diesem Seminar wird Ihnen der Fahrplan mitgegeben, mit dem Sie aktiv in einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten und das Medium in den Arbeitsalltag integrieren können. Wir zeigen, wie sich Erfolge messen lassen („Social Media Monitoring“) und die Instrumente des Social Media Marketings wirkungsvoll eingesetzt werden. Sie erfahren, was Social Media tatsächlich leisten kann und wie Sie die Chancen zur Leser- bzw. Kundenbindung optimal für sich nutzen können.

KURSINHALTE

  • die richtigen Social Media Instrumente nutzen

  • Tools kombiniert einsetzen und gekonnt in den Kommunikations-Mix integrieren

  • rechtssicheres Verhalten im Netz

  • Datenschutz, Haftungsfallen und Urheberrechte

  • Social Media Guidelines

  • der richtige Content

  • Umsetzung und Präsentation eines Social-Media-Auftritts

TERMINE

Social Media Praxis

21.09.2020 - 23.09.2020

Social Media Praxis

11.11.2020 - 13.11.2020

SEMINARGEBÜHR

(ohne Unterkunft / inkl. Tagungsgetränke)

370,- €

KONTAKT

  • 09221 / 1316
  • anm@bayerische-medienakademien.de

JETZT ANMELDEN

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Bei Seminaren mit mehreren Terminen können Sie hier Ihren Wunschtermin eintragen. Sie finden die Termine rechts oben.

Persönliche Angaben:


Rechnungsadresse (Pflichtangabe)


Derzeitiger Beruf:

Volontär/in, seit

Redakteur/in

freie/r Journalist/in

seit

ÄHNLICHE SEMINARE