Suche
Close this search box.
Suche
Rhetorik-Seminar

Reden schreiben

„Wie der Mensch, so seine Rede“, sagte der römische Rhetoriker und Staatsmann Marcus Tullius Cicero.
Seminarpreis: 180,00 €

Termine:

10.04.2024 – 11.04.2024

05.12.2024 – 06.12.2024

Das Publikum für sich gewinnen

„Wie der Mensch, so seine Rede“, sagte der römische Rhetoriker und Staatsmann Marcus Tullius Cicero. Er wusste, wovon er sprach, denn bis zum heutigen Tag gelten seine Reden als Meisterwerke und Vorbild perfekter Redekunst. Doch wie schreibt man eine gute Rede?

Vor dieser Frage stehen sehr viele Menschen: Unternehmer, Vereinsvorstände, Pressesprecher. Wir helfen bei Struktur und rotem Faden, bei Tonalität und Überzeugungskraft in der Argumentationsführung für Ihre nächste Rede im Kollegen- oder Fachbereich, bei Veranstaltungen oder Präsentationen.
Durch Übungen kann das Erlernte sofort in die Praxis umgesetzt werden. Lernen Sie in Theorie und Praxis, wie man gute Reden schreibt.

Das lernen Sie im Seminar

Jetzt anmelden

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Reden schreiben
180,00 €

Termine:

10.04.2024 – 11.04.2024

05.12.2024 – 06.12.2024
Persönliche Angaben (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Rechnungsadresse (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):
Ich möchte den Newsletter der Akademie für Neue Medien erhalten
Wenn "Ja", an welche E-Mail-Adresse?

Weitere Schulungen

Sprech- und Atemtraining speziell für das Trendmedium Podcast.
Gute Interviews zu führen will gelernt sein: Qualitätskriterien und Gesprächstechniken gehören ebenso dazu wie die richtige Textdramaturgie.
In unserer schnelllebigen Zeit steigt die Flut an Informationen und Anforderungen im beruflichen und privaten Alltag stetig an.