Projekt Beschreibung

Podcasting für verbände, kommunen und unternehmen

Nach einer Ära der visuellen Dominanz in Medien, Kommunikation und Marketing bereichert jetzt das Hören das digitale Leben. Smart Speaker wie Amazon Echo oder Google Home sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Nahezu alles, was wir besitzen, könnte in Zukunft von unserer Stimme kontrolliert und aktiviert werden.

„Voice-First“-Technologien werden das Konsumverhalten verändern – und Marken müssen Audiostrategien stärker als bisher in den Vordergrund stellen. Audible Marketing – vor allem Podcasting – wird ein notwendiger Teil der Kommunikationsstrategie von Unternehmen, Verbänden und Behörden. In diesem Seminar gehen Sie die ersten 10 Schritte zu Ihrem eigenen erfolgreichen Podcast.

KURSINHALTE

  • Fakten und Hintergründe des Podcast-Booms

  • Podcast-Formate

  • Marktdaten von Podcast und Prognosen

  • Podcast in der Kommunikation von Verbänden, Unternehmen und Kommunen

  • Nationale und internationale Beispiele und Vorbilder

  • Was ist ein Corporate Podcast

  • Kriterien und Ziele eines Podcast in Unternehmen, Verbände und Kommunen

  • 10 Schritte zum erfolgreichen Podcast

  • Podcast und Social Media, Werbung und PR

  • Erfolgskontrolle und Reichweitenmessung von Podcasts

  • Hörbeispiele und „Bauanleitungen“

  • Quellen und Materialien zum Weiterlernen

TERMINE

SEMINARGEBÜHR

(ohne Unterkunft / inkl. Tagungsgetränke)

340,- €

KONTAKT

  • 09221 / 1316
  • anm@bayerische-medienakademien.de

JETZT ANMELDEN

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Bitte tragen Sie hier das Datum, für das Sie sich anmelden möchten, ein. Die möglichen Seminartermine können Sie der Box rechts oben entnehmen.

Persönliche Angaben:


Rechnungsadresse (Pflichtangabe)


Derzeitiger Beruf:

Volontär/in, seit

Redakteur/in

freie/r Journalist/in

seit

ÄHNLICHE SEMINARE