Projekt Beschreibung
Mobile Medien – tragbares Marketing!
86 Prozent der Deutschen besitzen ein Smartphone, etwa 60 Prozent surfen bereits primär über ihre mobilen Endgeräte wie Smartphone und Tablet im Internet.
In vielen Unternehmen, Organisationen und Verbänden wird der Trend zum Smartphone jedoch bislang nur als Erweiterung der Marketingstrategie und nicht etwa als ihr Kern betrachtet.
Doch „Mobile“ ist ist eigentlich ein fundamental neues Medium: Die Kunden- und damit Kontakterfahrung sollte an erster Stelle stehen. Inhalte, die explizit für Smartphone und Tablet produziert und entwickelt werden, stellen ein großes Potential für das Marketing Ihres Unternehmens dar.
Welche Schritte sind zu gehen, um eine „Mobile First“-Strategie für Ihre Firma zu entwickeln? Unser Seminar bietet Ihnen Einsichten, Übungen und konkrete Lösungen.
KURSINHALTE
Mobile Optimierung Ihrer Firmenwebsite
Social-Media-Aktivierung
Targeting und Personalisierung
Contentmarketing und -optimierung
DOZENT
Prof. Dr. Conrad Heberling
Professor für Medienwissenschaften an der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“, Potsdam