Projekt Beschreibung
Mobile Medien – tragbares Marketing!
86 Prozent der Deutschen besitzen ein Smartphone, mehr als 50 Prozent nutzen das Internet bereits primär über ihre mobilen Endgeräte wie Smartphone und Tablet.
In vielen Unternehmen, Organisationen und Verbänden wird Mobile jedoch bislang nur als Erweiterung der Marketingstrategie und nicht etwa als ihr Kern betrachtet. Doch Mobile ist ist ein fundamental neues Medium: Die Kunden- und damit Kontakterfahrung sollte an erster Stelle stehen. Vor diesem Hintergrund ist das Verständnis, was Mobile bedeutet und erreichen kann, heutzutage ein Muss für jedes Unternehmen.
Welche Strategien müssen in erster Linie Beachtung finden, um eine „Mobile First“-Strategie für Ihre Firma zu entwickeln? Unser Seminar bietet Ihnen Einsichten, Übungen und konkrete Lösungen.
KURSINHALTE
Mobile Optimierung Ihrer Firmenwebsite
Social-Media-Aktivierung
Targeting und Personalisierung
Contentmarketing und -optimierung
DOZENT
Prof. Dr. Conrad Heberling
Professor für Medienwissenschaften an der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“, Potsdam