Projekt Beschreibung

Nichts geht über eine gute Geschichte!

Ob Journalisten oder Kommunikationsprofis in Unternehmen – alle reden über „Storytelling“. Was steckt hinter diesem Trend? Warum ist Storytelling so erfolgreich, für welche Bereiche eignet es sich, wie funktioniert es?
Eine lebendig erzählte Geschichte gewinnt die Aufmerksamkeit Ihrer Leser und Kunden leichter als eine logisch-sachliche Darlegung von Fakten. Die Zielgruppe konsumiert Ihre Story nicht nur durch Zuhören, Lesen oder Anschauen, sondern wird aktiv in die Umsetzung eingebunden – auf News-Portalen, Blogs, Video-Plattformen oder Social Media.

In diesem Webinar werden spannende Formate analysiert und digitale Erzählmethoden vermittelt. In Übungen lernen Sie, wie man eine eigene Story-Idee multimedial umsetzt.

KURSINHALTE

  • Storytelling – was ist das eigentlich?

  • Wie erzählt man eine gute Story?

  • Wie wirkt Storytelling?

  • Digitale Erzählformen

  • Analyse gelungener Beispiele

  • Struktur und Konzeption eines digitalen Formats

  • Ideenentwicklung für ein eigenes Storytelling

  • Übung

  • Gemeinsame Analyse der Ergebnisse

DOZENT

Arno Makowsky

Freier Journalist und Medienberater, München

MEETING-SOFTWARE BZW. APP

Zoom
(https://zoom.us/de-de/meetings.html)

Es muss keine Software installiert werden, das Meeting läuft direkt über Ihren Browser. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung für Zoom notwendig. Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar.

TERMINE

Digitales Storytelling

3.03.2022 um 9:30 - 4.03.2022 um 16:30

WEBINARGEBÜHR

250,- €

KONTAKT

  • 09221 / 1316
  • anm@bayerische-medienakademien.de

JETZT ANMELDEN

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Bitte tragen Sie hier das Datum, für das Sie sich anmelden möchten, ein. Die möglichen Seminartermine können Sie der Box rechts oben entnehmen.

Persönliche Angaben (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):


Rechnungsadresse (Felder mit * müssen ausgefüllt werden):


ÄHNLICHE SEMINARE