Projekt Beschreibung

Schluss mit dem Papier-Wahn!

(Überwiegend) papierloses Arbeiten ist eine Wunschvorstellung für viele Menschen, die in Bergen von Papier und Aktenordnern ersticken und das Gefühl haben, trotz aller Ordnung nie das zu finden, was sie gerade brauchen. Der Umstieg auf papierloses Arbeiten erscheint vielen Menschen aber gleichzeitig auch technisch zu aufwändig und kompliziert – und nicht zuletzt stellen sich datenschutzrechtliche Fragen.

In unserem 90-minütigen Grundlagenseminar zeigen wir Ihnen, welche technischen Voraussetzungen Sie für den Einstieg in papierloses Arbeiten benötigen. Dazu erhalten Sie Vorschläge für Notiz-Apps, die Ihre Aktenablage ersetzen und so Ordnung in Ihren Unterlagen und Notizen halten können.

KURSINHALTE

  • Warum papierlos?

  • Technische Voraussetzungen für ein papierloses Büro

  • Aktenordner 2.0“: Digitale Notiz-Apps und ihre Vorteile

DOZENT

Simon Moritz

Dipl.-Politologe, freier Dozent, u.a. Veranstalter von Produktivitäts-Seminaren für Einzelpersonen und Unternehmen, Homepage: https://www.produktiv.digital

MEETING-SOFTWARE BZW. APP

Zoom
(https://zoom.us/de-de/meetings.html)

Es muss keine Software installiert werden, das Meeting läuft direkt über Ihren Browser. Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung für Zoom notwendig. Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar.

TERMINE

WEBINARGEBÜHR

49,- €

KONTAKT

  • 09221 / 1316
  • anm@bayerische-medienakademien.de

JETZT ANMELDEN

Ich buche verbindlich folgendes Seminar (gemäß den AGB der Akademie für Neue Medien):

Bitte tragen Sie hier das Datum, für das Sie sich anmelden möchten, ein. Die möglichen Seminartermine können Sie der Box rechts oben entnehmen.

Persönliche Angaben:


Rechnungsadresse (Pflichtangabe)


Derzeitiger Beruf:

Volontär/in, seit

Redakteur/in

freie/r Journalist/in

seit

ÄHNLICHE SEMINARE