Projekt Beschreibung
Sehen Sie, wie Sie gesehen werden!
Wer erfolgreich publizieren will, braucht dafür messbare Ergebnisse. Dieses Seminar beleuchtet das zentrale Thema der Reichweite – d. h. die unzweifelhaft wichtige Frage, wie viele Leute durch Online-Content erreicht werden, im Idealfall auch nach unterschiedlichen demographischen Kenngrößen.
In unserem Seminar werden die grundlegenden KPI-Tools vorgestellt, praktische Übungen geben Sicherheit im Einsatz und in der Anwendung von Auswertungen.
Für die strategische Führung und den Erfolg eines Medienunternehmens sind neben den starren Kennzahlen aber auch Prognosen, Trends und die Erläuterung von Zusammenhängen unter Berücksichtigung von medialen Besonderheiten wichtig.
Das Seminar vermittelt daher auch ein gutes Management-Reporting, damit strategische Entscheidungen sinnvoll unterstützt werden können, um eine höhere Reichweite und somit mehr Leser, User, Zuhörer und Zuschauer zu erreichen.
KURSINHALTE
Einführung in die grundlegenden KPI-Tools
Die unterschiedlichen demographischen Kenngrößen
Prognosen, Trends und die Erläuterung von Zusammenhängen unter Berücksichtigung von medialen Besonderheiten
Anwendung von eigenen Auswertungen: Online mehr Leser, User, Zuhörer oder Zuschauer erreichen
Management-Reporting zur Unterstützung von strategischen Entscheidungen
- Praktische Übungen